Mitgliederversammlung 2016


Bericht der Mitgliederversammlung mit anschließender Wanderung der VND-Regionalgruppe-Mitte/West am 24. Januar 2016

 

Auch im Jahre 2016 traf sich wieder die Regionalgruppe-Mitte/West in der kalten Jaherszeit. Das Treffen fand an altbekannter Stelle in Rehe im Westerwald im gastlichen „Ponte Rosa“-Restaurant statt. Conny Schwarz hatte wieder geladen, um nach dem „geschäftlichen“ Teil der Veranstaltung, sogleich, nach einer Stärkung, zum sportlichen überzugehen.

 

Anfangs trafen sich die Mitglieder mit ihren Vierbeinern im gemütlichen Nebenzimmer der „Ponte Rosa“. Erste Amtshandlung war die Bestellung des Essens! Da aber der Herr die Arbeit vor den Lohn gesetzt hat, wurde erst „gearbeitet“. Auf Grund der Themenvielfalt und dem sich daraus ergebenden Gesprächsbedarf zog sich der offizielle Teil etwas länger als erwartet, so dass die Sitzung durch das Essen kurz unterbrochen werden musste, um im Anschluss daran gestärkt weiter zu machen.

 

Als die Versammlung beendet war, zog es Mensch und Tier hinaus in den Regen, der aber nach kurzer Zeit aufhörte. Im rauen Westerwald lag noch Schnee, so dass Mensch und Tier teils rutschend eine große Runde im Wald liefen. Viele der Vierbeiner scheuten sich nicht, auch bei diesen Temparaturen Erfrischung im kühlen Nass am Wegesrand zu suchen. Man sah es Ihnen deutlich an, dass sie Spaß hatten; typisch Neufi halt.

 

Obwohl das Mittagessen noch nicht lange her war, war Dirk die Freude über den Kuchen auf dem Rückmarsch anzusehen. Als wir wieder zurück waren, wurde klar, dass er nicht der einzige gewesen war, der sich darauf gefreut hatte. Dirk war aber so mutig, sich dazu zu bekennen. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann noch gemütlich über Gott und die Welt, Schlümpfe und Gargamel sowie Cowboy und Indianer gesprochen und gelacht.

 

Aber auch dieser schöne Tag neigte sich langsam dem Ende entgegen. Da viele noch eine weite Fahrt vor sich hatten, dünnten sich die Reihen langsam aus. Alle freute sich darauf, sich spätestens im Sommer beim nächsten Neufi-Treffen wieder zu sehen.

 

Es war wieder ein schöner und gelungener Tag mit Euch allen !

Anja Neuhäuser-Walter