Mitgliederversammlung 2019


 

 Im Gegensatz zu den voran gegangen Jahren, traf sich die Regionalgruppe-Mitte/West zu ihrer Mitgliederversammlung nicht im „Ponte Rosa“-Restaurant in Rehe, sondern im Restaurant „Landhaus“ in Mehren. Grund hierfür war, dass das „Ponte Rosa“-Restaurant wegen eines Rohrbruchs mit einer Überschwemmung zu kämpfen hatte. Obwohl dieser Umstand den Vierbeinern wohl kaum Sorge gemacht hätte (vermutlich im Gegenteil sogar Freude bereitet hätte), entschlossen sich die nicht ganz so wasserresistenten Zweibeiner ins „Landhaus" auszuweichen. In dieser Örtlichkeit findet bereits traditionsgemäß die Weihnachtsfeier der Regionalgruppe statt, so dass man dort mit großen schwarzen, schwarzweißen und braunen „Bären“ vertraut ist.

 

Als Vorsitzende hatte Conny Schwarz wieder geladen. Anfangs war zusätzlich zu den Mitgliedern auch ein Gast anwesend, später waren dann alle Mitglieder. In langer Arbeit hatte Dirk Schwarz einen bereits öfter anwesenden Gast als neues Mitglied gewinnen können (zur Belohnung durfe der Ex-Gast gleich diesen Bericht verfassen J). Dem oftmals angemahnten Mitgliederschwund konnte nicht nur mit diesem Beitritt im Rahmen der Sitzung begegnet werden, sondern bereits im Vorfeld der Sitzung waren zwei neue Mitglieder zur Regionalgruppe gestoßen 

 

Eine Vielzahl von Themen wurde auf der Sitzung erörtert. Wahl des neuen Kassenwartes, Vorstellung und Entlastung des Haushalts, Wahl der Vorsitzenden, die Planung für das sommerliche Mitgliedertreffen, Erörterung der Mitarbeit bei Ausstellungen, und und und ... waren auf der Tagesordnung. Nachdem alles diskutiert und abschließend im Ergebnis einvernehmlich besprochen wurde, war man dem gemütlichen Teil der Veranstaltung – dem Essen – deutlich näher gekommen. 

 

Unter den hungrigen Blicken der anwesenden Bären gab man sich dann den kulinarischen Genüssen hin. Es sollen sogar einige Kleinigkeiten dabei unbemerkt unter den Tisch gefallen sein. Auf jeden Fall war die fellbedeckte Unruhe unter den Tischen ein sicheres Indiz hierfür.

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns, als wir uns nach der Stärkung mit den Bären auf den Weg durch die Wälder des Hochwesterwaldes begaben. Das Wetter war für die Jahreszeit und Örtlichkeit angenehm und die Wege gut begehbar. Im Gegensatz zu den Vorjahren kam einem der Marsch daher nicht allzu lange vor. In gewohnter Manier umkreisten die vierbeinigen Freunde ihre zweibeinige Herr-/Frauschaft im offenen Rudel. Viele gehen nicht sehr oft Gassi mit derart vielen Artgenossen, so dass augenscheinlich dieser Moment genuzt wurde, um sich auch auszutauschen.

 

Nach der Rückkehr vom Fußmarsch wurde bereits zum Aufbruch geblasen, da viele an diesem Samstag noch diverse närrische Verpflichtungen hatten. Die diesjährige Mitgliederversammlung war auf einen der Höhepunkte der närrischen Zeit, das Wochenende vor dem Rosenmontag gefallen. Da diese Tage bekanntlich gerade im rheinischen Gebiet als höchste Feiertage zu betrachten sind, hatten viele noch entsprechende Veranstaltungen und zudem viele noch eine weite Fahrt vor sich. Jedoch freuten sich alle bereits auf das nächste Neufi-Freunde-Treffen im Sommer. 

 

Ein rundherum schöner Tag neigte sich seinem Ende entgegen.