Sommertreffen der VND Regio Mitte-West

Never change a running system…….

 

Wie schon Jahre zuvor und immer wieder gerne hatten wir unser Sommertreffen an der Grillhütte in Hof im Westerwald. Nach dem Vortrag im letzten Jahr von Katja Aberle (Zwei Hände für 4 Pfoten-Tierphysiotherapie) waren wir auch dieses Jahr wieder sehr gespannt mit welchem Thema sie uns begeistert.

 

Um 11 Uhr ging es los, es trafen nach und nach um die 15-20 Personen mit ihren Neufis ein. Zum Einstimmen gibt es erst mal eine Kaffeerunde mit viel Hallo, Begrüßungen und neue Neufi-Leute kennenlernen.

 

Dann ging los mit Feuermachen für´s grillen…..;)

wie entfacht man ein Feuer ohne Grillanzünder? Gott sei Dank war Franz da, er hat mit Tannenzapfen nach alter Kunst dann endlich ein Feuer in Gang gebracht, da die Kohle erst durchglühen muss, haben wir uns dann ohne die Feuerleute aufgemacht zu einer Gassirunde mit Zwischenstopp im Badeloch für die Hunde.

 

 

Dann gab es zur Belohnung endlich Würstchen und Steak mit tollen, leckeren selbstgemachten Salaten.

 

Das Thema von Katjas Vortrag kam Gott sei Dank erst nach dem Essen, denn es ging um Behandlungen mit Blutegeln…….., die sehen ein bisschen eklig und glitschig aus.

Aber sie sind sehr nützlich für die Behandlung von verschiedenen Erkrankungen der Tiere, die den Bewegungsapparat betreffen. Es war sehr interessant und man kann sich diese Behandlungsmethode jedenfalls im Hinterkopf behalten, falls bei unseren Neufis eine solche Diagnose mal einer solcher Therapie bedarf.

 

Danach wurde über das Thema bei Kaffee und Kuchen noch gesprochen und gefachsimpelt.

 

Es war ein sehr schöner, informativer Tag mit super netten Leuten,  wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.