Sommertreff 2015


 

 Am 12.07.2015 trafen wir uns von der Regio Mitte/West wieder an der toll gelegenen Grillhütte in Hof/Ww.

Ehe wir zur Wanderung aufbrachen, gab es genügend Zeit, um in angeregten Gesprächen zu versinken. Die Hunde nutzen die Zeit zum sich Kennen lernen und Spielen. Die Gespräche und das Spielen wurden kurz unterbrochen, da eine Wesensüberprüfung stattfand. Dafür waren einige Helfer notwendig. Alle, die daran nicht beteiligt waren, schauten fasziniert zu. Auch für die Helfer war es eine spannende Angelegenheit. Nur der Hund, der überprüft wurde, dachte sich wohl, dass die Menschen total übergeschnappt wären. Die Prüfung wurde mit Bravur bestanden.

Als wir zur gemeinsamen Wanderung aufbrachen, kümmerten sich Franz, Jörg und Barbara um das Grillfeuer und das Grillgut.

Das Wetter war uns wohlgesonnen und es war nicht zu heiß, sodass der großen Runde nichts im Wege stand. Dennoch begrüßten die meisten Neufis auf etwa der Hälfte des Spazierweges die Abkühlung im Bach. Als wir wieder an der Grillhütte ankamen, waren Würstchen und Steaks schon so gut wie fertig und wir konnten uns stärken. Franz, Jörg und Barbara hatten ein kleines Salatbuffet direkt am Grill aufgebaut, so dass es keine langen Wege wie in den letzten Jahren gab. Auch beim Essen wurde angeregt geplaudert.

Das Kuchenbuffet, das in der Hütte auf uns wartete fand weniger Beachtung, da wir alle vom Mittagessen noch zu gesättigt waren. Trotzdem wurden aber die Kuchen, die probiert worden waren, gelobt. Langsam klang der Tag aus und nach und nach verabschiedeten sich alle. Die letzten halfen noch beim Aufräumen.

 

Barbara, Franz, Jörg und Karin hatten alles für diesen Tag organsiert. Ihnen sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.