Wanderung 2015


Am 01. März 2015 trafen wir uns von der Regionalgruppe Mitte-West in Rehe zur Mitgliederversammlung, die wir auch immer dazu nutzen, um anschließend eine kleine Wanderung zu machen. Insgesamt waren wir 14 Zwei- und 9 Vierbeiner. Zunächst kam für die Hunde der langweilige Teil: Entweder mussten sie (un)geduldig in den Autos ihrer Herrchen und Frauchen warten oder durften schon mal mit rein in die Ponte Rosa, wo sie in regelmäßigen Abständen die Bedienung begrüßen konnten.

 

 

Nach dem Mittagessen ging es dann hinaus. Der Wettergott hatte es mal wieder gut mit uns gemeint. Es war trocken und die Sonne kämpfte teilweise gegen die Wolken an. Zur Freude unserer Neufis lag sogar noch richtig viel Schnee, was bisher noch nicht häufig der Fall gewesen war. Gemeinsam brachen wir also auf.

 

 

Am Waldweg angekommen wurden die meisten Hunde von der Leine gelassen, damit sie den Schnee so richtig auskosten konnten. Ganz neufi-like waren auch bald die ersten unserer Bären im Wasserlauf, der sich direkt neben dem Weg befindet. Wir beschlossen uns an diesem Tage auch einmal einen anderen Weg einzuschlagen und statt wie sonst geradeaus zu gehen, bogen wir in einen Rundwanderweg ein. Kurz darauf verschwanden einige unserer Hunde – wohl angelockt durch herrliche Gerüche – im Wald. Aber sie kamen schnell wieder zurück als nach ihnen gepfiffen und gerufen wurde. Die Hunde hatten in jedem Falle ihren Spaß. Wir Zweibeiner nutzten den Spaziergang, um mal wieder mit anderen Neufi-Besitzern zu plaudern. Da wir alle nicht wussten, wie lang der Rundwanderweg ist, drehten wir nach einer Weile wieder um und kehrten zur Ponte Rosa zurück.

 

 

Zwar verließen uns einige dann schon bereits, aber ein Großteil der Anwesenden blieb noch, um im Restaurant den Nachmittag bei netten Gesprächen, Kaffee, Kuchen und Waffeln ausklingen zu lassen.

 

Dieser herrliche Tag hat schon direkt wieder Spaß auf mehr gemacht. Wir können uns sicherlich auf noch das eine oder andere schöne Zusammentreffen in diesem Jahr freuen!