Weihnachtsfeier 2018


Bericht zur Weihnachtsfeier 2018 Regionalgruppe Mitte-West

 

Ja, es ist schon wieder Weihnachten…….

 

Wieder ist ein Jahr vorbei und wir feiern Weihnachten.

Am 03.12.2018 traf sich die Regionalgruppe Mitte West wie schon seit einigen Jahren im Landhaus Mehren im Westerwald.

Dort sind wir immer gern gesehen mit den Hunden, die auch in den Gastraum dürfen.

Leider auch dieses Jahr ohne Schnee .

Aber dies tut der Stimmung keinen Abbruch. Wir konnten 4 von 5 neuen Mitgliedern in unsrer Regionalgruppe kennenlernen. Es sind zwei aktive Züchterpaare dabei, das wurde freudig 😊 aufgenommen.

Nach kurzem Kennenlernen haben wir ein sehr gutes, deftiges Mittagessen genossen.

Danach wurde die Gesellschaft aufgelockert, weil alle in die Verhaltensprüfung involviert waren, die 4 Hunde durchlaufen haben.

So bildeten alle einen Parcours , in dem die einzelnen Prüfungsteile abgenommen werden konnten.

Nach der Anstrengung für Hund und Halter sind wir zu einer entspannten, aber leider feuchten Gassirunde aufgebrochen.

Danach wurde ordentlich „gehundelt“ und auch weitere Veranstaltungen angesprochen, z.B. die Regio-Versammlung am 02.03.2018 – Save the date-

Nach einem wärmenden Kaffee und Waffeln hat sich die Runde bei einbrechender Dämmerung langsam aufgelöst. Es war ein schöner, lockerer Tag.

Wir hoffen alle VND-Mitglieder hatten ein frohes Weihnachtsfest.

 

Allen wünschen wir ein gutes, gesundes -für Mensch und Hund-, neues Jahr 2019