Weihnachtsfeier der VND Regionalgruppe Mitte-West

Unsere traditionelle Weihnachtszusammenkunft fand auch dieses Mal im Landhaus Mehren bei Hachenburg im Westerwald statt. Am 24. November traf sich die breit aufgestellte Mitgliedschaft unserer Regionalgruppe, die Mitglieder kamen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen. Erfreulich war auch die Teilnahme von interessierten Hundeliebhabern, die sich noch ihren Platz im Geschehen suchen wollen. Dabei fanden neben einigen Züchtern auch viele Hundehalter mit ihren Familien -und natürlich ihren Neufis, den Weg in die herrlich gelegene Mittelgebirgslandschaft des Westerwalds und ins Landhaus Mehren, wo wir wie immer sehr herzlich begrüßt und aufgenommen wurden. Das Spektrum der anwesenden Neufis war groß, alle Farben und Geschlechter aus allen möglichen Altersklassen waren vor Ort und sorgten für ausgezeichnete Stimmung.

Es wurde ausführlich gefachsimpelt, getratscht und diskutiert, bis wir vom üppigen Mittagessen unterbrochen wurden. Bei herrlichem Spätherbstwetter ging es danach los auf die Gassirunde, es konnten Routen gewählt werden zwischen zwei und vier Kilometern, wir einigten uns dann auf die kürzere Variante -das Mittagessen war einfach zu lecker. Unseren Neufis war das egal, sie genossen die Runde im Wald und nutzten dabei auch die Gelegenheit, sich wiederzusehen oder neu kennen zulernen, so manch alte Liebe wurde dabei wiederentdeckt. Die kurze Runde kam auch einer unserer Familien mit Kinderwagen entgegen, Geländegängigkeit war teilweise gefordert, leider hatten wir keine Hardware parat um den Kinderwagen anzuspannen und den Papa damit ein wenig entlasten zu können. Das nur die Harten in den Garten kommen bewies Dirk, er absolvierte auch die Offroad-Passagen gekonnt, elegant und unfallfrei mit seinen Tanzschuhen, die er sonst nur im Ring trägt.

Im Anschluß genossen wir bei der Wiedereinkehr verschiedene Heißgetränke, Conny und Dirk beschenkten uns und unsere Vierbeiner mit Weihnachtstüten -gefüllt vor allem mit Leckereien für unsere Fellnasen. Bevor die Dunkelheit über uns hereinbrach verabschiedeten wir uns herzlich voneinander und machten uns alle wieder auf den -für Einige weiteren, Heimweg und verblieben bis zur Regioversammlung im März 2020.

Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Freude für Euch und die Vierbeiner.