Mitgliederversammlung 2021


Nach so langer Zeit fand nun endlich die Mitgliederversammlung unserer Regio statt.

In einer kleinen aber feinen Runde wurde endlich wieder geplauscht, sich ausgetauscht , viele Dinge besprochen und es wurde auch gewählt,  nach den formellen Teil wurde ein schöner Spaziergang unternommen.

Es war einfach fast wieder wie vor dem Corona Break :-) 

 

nachstehend das Protokoll ...

 

Protokoll Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Mitte-West  

Ort: Rehe, WW. Datum: 09.10.21  Beginn: 11:30 Ende: 13:00  

Top 1 Begrüßung  

Frau Schwarz begrüßt alle Anwesenden  

Top 2 Wahl einer Protokollführung  

Frau Besier-Kamm stellt sich als Protokollführerin zur Verfügung, alle Anwesenden stimmen zu.  

Top 3 Feststellung der Beschlussfähigkeit, Anträge auf Änderung der Tagesordnung, Genehmigung des  Protokolls der letzten RG-Versammlung  

Frau Schwarz stellte die Beschlussfähigkeit fest. Siehe Anwesenheitsliste.  

Die Einladung erfolgte fristgerecht.  

Es gab keine Anträge auf Änderung der Tagesordnung.  

Das Protokoll der letzten RG-Versammlung wird genehmigt.  

Top 4 Berichte mit anschließender Aussprache  

 - der RG-Leiterin  

Die Mitgliederzahl ist leicht rückläufig.  

Im letzten Jahr fanden Corona bedingt keine Veranstaltungen statt.  

Dieses Jahr richtete die Regionalgruppe die Ausstellung in Ludwigshafen aus. Sonst fanden bisher keine  weiteren Events statt. 

Für 2022 ist die Regionalgruppe für Ausstellungen in Ludwigshafen und Dortmund verantwortlich.  Außerdem ist die XXL-Borken für 2022 wieder in Planung.  

 - der RG-Zuchtwartin  

Aktuell gibt es 6 Züchter (ein neuer Züchter), davon sind 3 aktive Zuchtstätten. Es gab keine  Zuchtverstöße. Es gibt ein neues Herzformular. Die wegen Corona geänderte Zuchtordnung ist  verlängert bis 03/2022.  

-der RG-Kassenwartin  

Frau Renate Polvinen berichtete, im Jahr 2019 gab es den größten Kassenzuwachs wegen der sehr  erfolgreichen XXL Borken Ausstellung, die den genannten Kassenbetrag erhöht hat.  

2020 gab es keine großen Schwankungen in der Kasse.  

Es gab Anregungen/Anfragen wie man Teile des Guthabens zu Werbezwecken für die Regionalgruppe  bei Ausstellungen ausgeben könnte.  

Es wurde von Frau Schwarz erklärt, für welche Ausgaben das Guthaben überhaupt verwertet werden  kann, z.B. für Richter, die man für die Ausstellungen bestellt, ect.  

-der Kassenprüfer  

Herr und Frau Aberle berichteten, die Kasse ordnungsgemäß geprüft zu haben und keine  Unregelmäßigkeiten gefunden zu haben, sie bitten um Entlastung.  

Top 5 Entlastung des Vorstandes  

Der Vorstand wird nach Genehmigung aller Anwesenden einstimmig in einem Gang entlastet.  

Top 6 Wahlen  

-eines Wahlleiters/-leiterin  

Herr Schwarz stellt sich als Wahlleiter zur Verfügung, dies wird einstimmig angenommen. Nach  Abstimmung finden die Wahlen per Handzeichen öffentlich statt. 

- der Regionalleitung  

Es wird Frau Buchner vorgeschlagen, sie wird einstimmig gewählt. Frau Buchner nimmt die Wahl an.  - des RG-Zuchtwartes/-wartin  

Frau Schwarz stellt sich als Zuchtwartin zur Verfügung, sie wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl  an.  

- der Kassenprüfer  

Herr und Frau Ablere stellen sich erneut als Kassenprüfer zur Wahl, sie werden einstimmig gewählt und  nehmen die Wahl an.  

Top 7 Veranstaltungen  

Es wird für dieses Jahr eine Weihnachtsfeier geplant, es ist der 28.11.21 vorgesehen sofern Frau Buchner  die Lokalität, die wahrscheinlich in Schotten/Vogelsberg liegt, buchen kann. Genaueres wird noch  bekannt gegeben per Mail oder die Facebookseite der RG-Gruppe.  

Für 2022 ist im Juni wieder ein Treffen an der Grillhütte in Hof vorgesehen.  

Die nächste Regionalgruppenversammlung wir voraussichtlich im Februar 2022 stattfinden.  

Top 8 Beschlussfassung über gestellte Anträge  

Es liegen keine Anträge vor.  

Top 9 Verschiedenes  

Es wurden während der Versammlung die verschiedenen Themen besprochen, Ausstellungen, Treffen,  Werbemittel, weitere Vorträge ect. siehe Veranstaltungen  

 

Anke Buchner Christina Besier-Kamm  RG-Leitung Protokollführerin