Sommertreff der Regiogruppe Mitte-West in Hof


 

 Es ist ein liebgewonnenes Ritual geworden, uns, Neufijecken mit ihren geliebten Fellnasen, im Sommer in der Grillhütte in Hof zusammen zu finden.

 

Am 15. Juli trafen sich einige Zwei- und Vierbeiner, um diesen sonnigen Tag miteinander zu verbringen.

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen wurde auf körperliche Aktivtäten (Spaziergang) verzichtet, sich dafür aber um so mehr über das Erlebte, seit unserem letzten Treffen, ausgetauscht. Jeder wusste etwas zu berichten, das so manchen zum Lachen oder Staunen brachte.

Unsere vierbeinigen Freunde spielten derweil miteinander, oder ruhten sich im Schatten der Grillhütte aus.

Und da so ein reger Austausch hungrig macht, sorgten die Männer am Grill, und die mitgebrachten Salate für unser körperliches Wohl.

Nach einer kleinen Pause sorgte dann Katja für geistige Stärkung.

In einer PowerPoint Präsentation zu den Themen Kreuzbandriss und Spondylose, hielt uns Katja einen sehr informativen und von Modellen unterstützten, Vortrag über Diagnose, Behandlung und Nachsorge. Das ein oder andere leidgeprüfte Frauchen und Herrchen konnte seine Erfahrungen mit einbringen und Dirk gab uns noch einige Tipps zur Vorsorge mit auf den Weg.

Nach anschließendem Kaffee und lecker Kuchen löste sich dann unsere gemütliche Runde so langsam auf.

Das war wieder einmal ein richtig schöner Tag mit Gleichgesinnten und den um uns herumwuselnden Neufis.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen, bei dem wir weitermachen wo wir heute aufgehört haben :)

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Katja!!